Moderator

Jens Wassermann

Moderator

Schauspieler, Autor und Theaterproduzent

Geboren in Gotha, Thüringen und in der Region Mecklenburg-Strelitz aufgewachsen. Seine Schauspielausbildung erhielt er an der Schauspielschule Charlottenburg unter der Leitung von Valentin Platareanu.

Er spielte unter anderem am Staatstheater Meiningen, Friedrichstadtpalast Berlin, bei den Störtebeker-, den Bad Hersfelder- und den Luisenburg Festspielen Wunsiedel sowie am Admiralspalast Berlin. Regelmäßige Tätigkeit für Film und Fernsehen zeichnen ihn aus. Im Kino sah man ihn u.a. in „Das Leben der Anderen“ und „Schwarze Schafe“. Zudem arbeitet Jens Wassermann seit 2010 erfolgreich als Autor und hat sich auf Komödien, Musiktheater-Revuen und Märchen-Adaptionen spezialisiert. In allen Gebieten seines künstlerischen Wirkens ist Jens immer eine Sache besonders wichtig: „Das Publikum ehrlich und authentisch abzuholen. Die Zuschauer nicht nur gut zu unterhalten sondern auch emotional zu berühren“. Mit Erik Schober verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft. Jens freut sich sehr, ein Teil des Johann Strauß Ensembles sein zu dürfen.